WER bietet WAS ?
Infomenü
Die Stadt
Geschenkidee

Der Verein
Internes
Besucher
Wir hatten
42.271.605
Seitenzugriffe seit 13.09.2010

Sternenzauber in Besseringen - Fr. 18. und Samstag 19.11.2016  

Merzig echt schön ... Sternenzauber 2016 – Besser nach Besseringen

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, findet auch 2016 der Sternenzauber in der Ortsmitte Besseringen statt.





Am Freitag den 18.11.2016 ab 16:00 Uhr und am Samstag den 19.11.2016 ab 10:00 Uhr erstrahlt Besseringen in einem vorweihnachtlichen Sternenglanz.
Nachdem die Ortsumgehung Besseringen im Jahre 2014 eröffnet wurde, schlossen sich die Gewerbetreibenden zu dem Verein „Besser nach Besseringen“ zusammen, damit die Ortsmitte nicht vergessen wird.

Um den Ort auch in der Vorweihnachtszeit zu beleben, beschlossen die Firma Franz Friedrich, Blumen Sigrid Schuster, und Siegtruds Schokoladen den Sternenzauber ins Leben zu rufen.
Neben den Geschäftsleuten konnten auch der Förderverein des Kindergartens Besseringen, die Besseringer Jugendfeuerwehr, die Vereinsgemeinschaft Besseringen, Heike Maas von Stoff & Werk, Klaudia Lackas von der Burgeckenkeramik, die Hobbypatchworkerinnen Heide Ospelt und Doris Klein sowie Bienenwelten Peter Sänger vom Sternenzauber Besseringen überzeugt werden.
Innerhalb von 5 Wochen wurde geplant und gewerkelt und der 1. Sternenzauber konnte unter großem Zuspruch stattfinden. Immer wieder hörte man von Besseringer Bürgern Sätze wie: „Toll, dass auch zur Weihnachtszeit etwas los ist im Dorf“.
Die Veranstaltung wurde zum großen Erfolg, sodass über eine Neuauflage 2016 nicht nachgedacht werden musste.

Für die 2. Auflage in diesem Jahr konnten folgende Teilnehmer gewonnen werden:
Bienenwelten Peter Sänger
Blumen Schuster
Burgeckenkeramik Klaudia Lackas
Feuer-Werk Chili & BBQ Manufaktur
Jugendfeuerwehr Besseringen
Firma Franz Friedrich
Förderverein des Kindergarten Besseringen
Frauengemeinschaft Besseringen
Funk Elektronics XXL
Hobby Patchworkerinnen Heide Ospelt und Doris Klein
Mus & Mehr
Siegtruds Schokoladen
Stoff & Werk
Vereinsgemeinschaft Besseringen

Für Ihr leibliches Wohl sorgen:
Der Förderverein des Kindergarten Besseringen mit Waffeln und Getränken
Die Frauengemeinschaft Besseringen mit Pommes, Würstchen und Currywurst
Feuer-Werk Chili & BBQ Manufaktur mit Chilli con Carne

Die Jugendfeuerwehr Besseringen verkauft dieses Jahr Kerzen, Plätzchen, Windlichter und Schlüsselanhänger. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt der Jugendfeuerwehr selbst zu Gute, die dringend neue Winterjacken benötigt.
Die Erlöse aus den Verkäufen des Fördervereins Kindergarten Besseringen gehen in die Gestaltung des neuen Außengeländes des Kindergartens.
Als besonderes Highlight veranstaltet der Förderverein beim Sternenzauber 2016 eine große Tombola. Unter dem Motto „jedes Los gewinnt“ wird für alle, die bei der Tombola eine Niete gezogen haben, ein Glücksrad aufgestellt und es wird um einen Trostpreis gespielt.

Also heißt es auch am 18. und 19.11.2016. „Besser nach Besseringen“!




 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 1.12.3.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Konzeption und Betreuung: webserv4you


Seitenerstellung in 0.1018 Sekunden, mit 18 Datenbank-Abfragen

..:: Bietzener Heilwasser ::..